[Tango-A] MISC: Neues Buch von ABRAZOS

ABRAZOS, Daniel Canuti info at abrazosbooks.com
Tue Jul 2 04:08:51 EDT 2013

ABRAZOS Verlag (Bücher über Tango) stellt vor

SOY,

Gedichte und Texte: Horacio Ferrer
Auswahl und Übersetzungen: Angnes

Zweisprachig Deutsch / Spanisch

"bin, ich bin
bin ein antikes Kind dem Tango ähnlich ...
bin ein Gedanke tanzbar und schwermütig ...
bin mein Lachen in Flammen, ich starb vor Liebe."

Im Tango, der sonst so reich ist an Nostalgie, rückwärtsgewandt, sich in
Gedanken im Gestern bewegend, die Erinnerungen zu neuem Leben erweckend und
seine Melancholie aus der Erkenntnis schöpfend, dass all dies vergangen ist,
beschwört Horacio Ferrer mit seinen surrealen Bildern oft Zukunftsszenarien
herauf, projiziert die Sehnsucht ins Morgen, ohne dabei den morbiden Charme
und die Vergänglichkeit des Glücks ein zu büßen.

Horacio Ferrer, geboren 1933 in Montevideo ist ein vielfach ausgezeichneter
Dichter, Rezitator, Historiker und der Begründer der Academia Nacional del
Tango. Sein Stil revolutionierte die literarische Ästhetik des Tango.
Bekannt wurde er durch seine Zusammenarbeit mit Astor Piazzolla.

Angnes – interdisziplinäre Künstlerin, Übersetzerin –
beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre intensiv mit dem Tango.
Ihre Annäherung über den Tanz und die Musik ermöglichen ihr einen
außergewöhnlichen Zugang zu seiner Poesie.

Daniel Canuti
ABRAZOS
Postfach 150113
70075 Stuttgart